Ruth Kissling de Bâle-Suisse, Malerin

URL: www.ruthkissling.ch/ruth/?exhibitions_%7C:1986%25961998_%7C:98%2596eRuthicon_GmbH_%7C

98–eRuthicon GmbH |

Im 1998 habe ich die eRuthicon GmbH gegründet. 
Ganz schick in einem körperbetonten, weissen Leinenrock, Strohhütchen mit schwarzem, durchsichtigem Schleierchen und den klassischen Stöckelschuhen ging ich zu Dr. iur. Michael Pfeifer, Anwalt und Notar ... bitte hier weiterlesen ... in die Äschenvorstadt. Ich brachte noch ein bisschen Münz mit, damit er etwas zu zählen hatte. Nachher ging ich meinen ersten und eigenen Computer kaufen.
 
eRuthicon - meine Firma ist getauft !
Kurz, ein paar Tage zuvor feierte ich meinen 50sten bei mir im Petit-Bâle. Unser Vater war das letzte Mal bei mir in Basel. Von meinem Bruder Bruno bekam ich einen Text : e ruth icon .... Das empfand ich als eine ganz besondere Ehre und deshalb fragte ich ihn, ob ich nicht die ersten drei Zeilen als Name für meine GmbH verwenden darf, und zu meiner Freude sagte er ja und deshalb habe ich heute diesen wunderschönen Namen für meine Firma. Ich bin richtig stolz ! Denn selbstverständlich ist das wirklich nicht !
 
e
ruth
icon
 
grosse
phantasie
ent
hüllt
bunt
behütete
innen
welt
knallt
dir
ins
aug
trägt
dich
in
seelen
tiefen
zum
keim
blatt
je
gedachter
menschlicher
wünsche
auf
du
bezogen
 
icone
ruth              Bruno Kissling 25.4.1998
 
Meiner lieben Schwester Ruth zu ihrem 50. Geburtstag. Zur Würdigung ihrer autodidakt erarbeiteten Malerei und ihrer Zeichenkunst, welche gleichzeitig Bilder tief erlebter Beziehungen, Beziehungsfähigkeit und Wunsch nach Beziehungen sind. Zur Ehrung einer Frau, die sich mit Bildern besser als mit Sprache zu Worte melden kann, die mit und in ihren Bildern lebt, leider noch nicht von ihren Bildern leben kann.
25.4.98 Am Fest freut sich Ruth sehr an dem Text. Alle finden ihn gut, auch Kitti.
29.5.98 Telephon von Ruth. Sie wird ihrer Firma den Namen „eRuthicon“ GmbH geben. Es freut mich, ihr diesen Firmennamen geschenkt zu haben.

Besucher seit 20. März 2008
Kostenloses Forum für Ihre Homepage
Herzlich Eure Ruth de Bâle

Letzte Bearbeitung : 17.02.2021, 20:29